Schaden
Übertragen Sie nicht nur das Risiko, sondern auch Ihre Sorgen an uns.
Wir geben Ihnen ein gutes Gefühl.
Unsere Philosophie
Markel zeichnet sich durch schnellste Schadenregulierung mit höchster Kundenorientierung aus. Unsere Versicherungsnehmer sollen sich im Schadenfall durch unser Schadenregulierungsteam bestmöglich aufgehoben fühlen. Wir bieten unseren Maklern und Versicherungsnehmern Mehrwerte über die reine Leistung hinaus und sorgen mit Fachwissen, Begeisterung und Einsatz für einen effizienten und reibungslosen Schadenregulierungsprozess.
Unsere Aufgabe
Unser Team setzt sich dafür ein, Ansprüche zeitnah auf reibungslose und fallgerechte Art und Weise abzuwickeln. Wir treffen nachvollziehbare Entscheidungen und kommunizieren diese unverzüglich und verständlich. Wenn wir eine Forderung nicht übernehmen können, erläutern wir unsere Beweggründe und bieten die Möglichkeit zum Dialog mit uns. Wir arbeiten täglich mit aller Kraft daran, sicherzustellen, dass unser Schadenservice den höchsten Qualitätsansprüchen genügt und optimieren unsere Prozesse fortlaufend.
Unser Team
Schadenprozess
Schadenmeldung
Anzeige eines Neuschadens über den Vermittler oder durch den Versicherungsnehmer selbst.
Prüfung der Deckung
Unser kompetentes Markel Schadenteam prüft den Versicherung-sschutz und die Deckung.
Prüfung der Ansprüche
Unser Markel Schadenteam prüft die Rechtmäßigkeit der geltend gemachten Ansprüche dem Grunde sowie der Höhe nach.
Stellungnahme
Unser Markel Schadenteam nimmt Stellung zur Rechtmäßigkeit der Ansprüche und dem weiteren Vorgehen.
RegulierungMarkel reguliert an unsere Versicherungsnehmer oder Geschädigte. |
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AbwehrschutzWir erstatten Ihnen Kosten für Ihre gerichtliche und außergerichtliche Verteidigung durch Rechtsanwälte. |
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens abhängig ist von der Schnelligkeit und der Qualität der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen. Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz sowohl Ihre Versicherungsnummer wie auch ihre Markel Schadennummer an.