Sie sind mit unserer Dienstleistung oder unseren Produkten unzufrieden? Bitte informieren Sie uns darüber. Wir verstehen Beschwerden als Chance zur Verbesserung unserer Leistungen und sehen uns in einem permanenten Lernprozess. Wir haben ein internes Beschwerdeverfahren eingerichtet, um sicher zu stellen, dass Ihre Beschwerde effizient, fair und korrekt bearbeitet wird.
Was passiert mit Ihrer Beschwerde?
Sie erhalten eine Bestätigung, dass Ihre Beschwerde eingegangen ist. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich klären und uns bei Ihnen melden. Sollte die Bearbeitung länger als 5 Werktage in Anspruch nehmen, so erhalten Sie eine Zwischennachricht, in der wir informieren, warum sich die Bearbeitung verzögert.
Wie können Sie uns erreichen?
Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicken Sie uns am besten eine Mail an beschwerde@markel.de
Alternativ können Sie einen Brief senden an:
Markel Insurance SE, Sophienstr. 26, 80333 München · Deutschland
Damit wir schnell eine Lösung für Ihr Anliegen finden, benötigen wir folgende Angaben:
- Ihren Namen und Ihre Anschrift
- Ihre Telefonnummer
- Ihre Versicherungsschein- oder Schadennummer (falls vorhanden)
- eine genaue Beschreibung Ihres Anliegens
- eine Kopie aller relevanten Unterlagen
- Ihre Mailadresse
Welche weiteren Möglichkeiten haben Sie?
Sie können sich mit Ihrem Anliegen kostenfrei an den Ombudsmann für Lebens-, Unfall- und Sachversicherungen und die Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU-Kommission wenden. Außerdem können Sie sich auch direkt bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht beschweren oder ein Gericht anrufen.
Weiterführende Informationen
Online-Streitbeilegungs-Plattform der EU-Kommission
Ombudsmann für Lebens-, Unfall- und Sachversicherungen
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Referat VBS 4
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn